Suchaktion am Kiesteich: Auch Wochen später ein Mysterium

von Nick Wenkel


Die zurückgelassenen Sachen am Stederdorfer Kiesteich. Wird der Vorfall jemals geklärt? Fotos: Aktuell24(BM)
Die zurückgelassenen Sachen am Stederdorfer Kiesteich. Wird der Vorfall jemals geklärt? Fotos: Aktuell24(BM)

Peine. Ein herrenloses Damenfahrrad, ein Shirt sowie Turnschuhe lösten am 8. August eine großangelegte Suchaktion an einem See in Stederdorf aus. Über mehrere Stunden suchten Einsatzkräfte den See und die Umgebung nach dem Besitzer ab. Doch keine Spur. Auch fast einen Monat später weiß man noch immer nicht, wem die Sachen gehören und wo der Besitzer ist.


Wie Polizeisprecher Matthias Pintak auf Nachfrage von regionalHeute.de erklärt, stehe noch immer nicht fest, wer die Sachen am See zurückgelassen hat und warum diese dort verblieben. Bisherige Ermittlungen hätten keine neuen Erkenntnisse gebracht. Das Damenrad, das ebenfalls am Kiesteich gefunden wurde, steht nach wie vor bei der Polizei und wartet auf seinen Besitzer. Hier hoffen die Beamten nun, dass sich der Besitzer möglicherweise meldet und das Rad bei Gelegenheit abholt. Bis dahin bleibt die Suche nach der Person wohl ein Mysterium.

Wem gehört dieses Fahrrad?


<a href= Das gefundene Damenrad.">
Das gefundene Damenrad. Foto:


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei