Tatütata-Wochen: Polizei besucht Familienzentrum

Die berufliche Vielfalt des Polizeibeamten sowie die Ausrüstung wurden vorgestellt.

Polizeihauptkommissar Faustmann mit den Kindern.
Polizeihauptkommissar Faustmann mit den Kindern. | Foto: Polizei

Vöhrum. Im Rahmen der Gestaltung der sogenannten Tatütata-Wochen innerhalb des Familienzentrums Löwenzahn in Peine/Vöhrum besuchte am heutigen Dienstag die Peiner Polizei die Einrichtung und brachte den circa 160 Kinder- und Krippenkindern kindgerecht die berufliche Vielfalt des Polizeibeamten sowie die Ausrüstung eines Polizisten des Einsatz-und Streifendienstes näher. Dies teilte die Polizei mit.



Am Donnerstag wird ein Diensthundeführer mit Diensthund vor Ort sein und die dienstlichen Möglichkeiten eines Polizeihundes praktisch aufzeigen.

Feuerwehr war schon dran


In der Woche zuvor war bereits die freiwillige Feuerwehr zugegen, zeigte deren Einsatzfahrzeuge vor und führte mit den Kindern unter anderem eine Brandschutzerziehung durch. Weiterhin geplant ist der Besuch des Rettungsdienstes vom DRK.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


DRK Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei