Telefonbetrug: Anruferin fordert 30.000 Euro

Die Anruferin gab sich als Tochter oder Bekannte aus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Edemissen. Am gestrigen Montag kam es zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr zu mindestens zwei Fällen von Betrugsanrufen in Edemissen. Dabei gaben sich die Anrufer als Tochter oder Bekannte der Angerufenen aus und forderten hohe Geldsummen im fünfstelligen Betrag. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Im ersten Fall habe sich die Anruferin als Tochter des 76-jährigen Geschädigten ausgegeben und forderte aufgrund eines angeblichen Verkehrsunfalls eine Summe von 30.000 Euro.

Im zweiten Fall habe sich die Täterin als Bekannte der 67-jährigen Geschädigten ausgegeben und forderte für einen erfundenen Wohnungskauf die Summe von 32.000 Euro. In keinem Fall sei es zu einem Schadenseintritt gekommen.

In jedem Fall möchte die Polizei vor dieser Betrugsmasche warnen und Angerufene bitten, sich immer nach dem Telefonat mit Personen ihres Vertrauens in Verbindung zu setzen und den Sachverhalt der Polizei mitzuteilen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Kriminalität Polizei