Peine. Laut Polizei kam es am heutigen Freitag in Peine zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Radfahrer wurde dabei tödlich verletzt.
Wie die Polizei berichtet, war es gegen 10 Uhr an der Kreuzung Wiesenstraße/ Ilseder Straße in Peine zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mitsubishi und einem Fahrrad gekommen. Eine 73-jährige Autofahrerin bog von der Wiesenstraße nach rechts in die Ilseder Straße ein. Dabei kollidierte sie mit einem 80-Jährigen, der mit dem Fahrrad aus Richtung Feldstraße kommend die Ilseder Straße kreuzte, wobei er den Rad- und Fußgängerüberweg nutzte.
Radfahrer gerät unter Auto
Nach ersten Ermittlungen geriet der Radfahrer bei dem Zusammenstoß unter das Auto. Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Peiner Klinikum transportiert. Dort erlag er diesen Verletzungen später. Der Unfallbereich ist während der Unfallaufnahme phasenweise gesperrt. Ein Gutachter ist ebenfalls beauftragt worden.

