Tür geöffnet: Polizei sammelt Hunde auf Erkundungstour ein

Die Polizei hat in Vechelde zwei Hunde bei einem unbeaufsichtigten Spaziergang aufgegriffen. Die beiden hatten selbstständig die Tür des Hauses ihres Halters geöffnet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Niklas Eppert

Peine. Wie die Polizei berichtet, haben sich am heutigen Mittwochvormittag zwei Hunde in Vechelde selbstständig auf eine Erkundungstour geben. Nach einem kleinen Spaziergang ohne Aufsicht ließen sie sich aber problemlos von der Polizei einsammeln.


Die beiden Vierbeiner hätten sich in der Vechelder Südstraße zwei Hunde auf eigene Faust auf Erkundungstour begeben. Anwohner hätten gegen 11:00 Uhr die zwei herrenlose Hunde gemeldet. Die eingesetzten Polizisten aus Vechelde hätten die Tiere dann auch in der Nähe finden und problemlos einfangen. Nach kurzen Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass die Hunde vorübergehend alleine im Haus des Halters gewesen seien. Diesen unbeobachteten Moment hätten sie genutzt, um eine unverschlossene Haustür zu öffnen und sich in die Nachbarschaft zu begeben. Der Hundehalter konnte über die Fähigkeiten seiner Vierbeiner informiert werden und nahm sie wieder in seine Obhut.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund