Unfall an Ampel: Schwangere musste verletzt ins Krankenhaus


Symbolbild Foto: Sina Rühland
Symbolbild Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Peine. Am Morgen des heutigen Dienstag, gegen 10 Uhr, kam es auf dem Schwarzen Weg, vor der Ampel an der Celler Straße zu einem Verkehrsunfall, an dem laut Polizeiangaben drei Autos beteiligt waren.

Ein 64-jähriger Mann in seinem VW Kombi und eine 39-jähriger Frau in ihrem VW Golf befuhren hintereinander den Schwarzen Weg in Richtung Innenstadt und wollten von dort nach links abbiegen. Verkehrsbedingt, aufgrund der roten Ampel, mussten sie anhalten. Eine 55-Jährige in ihrem Toyota führte dahinter auf der vierspurigen Straße einen Fahrstreifenwechsel durch und übersah dabei die vor ihn anhaltende Frau in ihrem VW Golf, auf den sie auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wird der Golf auf den davor befindlichen VW Kombi geschoben. Durch den Zusammenstoß werden die 39-jährige schwangere Frau im VW Golf und die 55-Jährige Frau im Toyota leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Schwarze Weg in Richtung Innenstadt für zirka 40 Minuten gesperrt werden. Über die Höhe der Sachschäden liegen noch keine Erkenntnisse vor.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Innenstadt Innenstadt Peine