Vandalen setzen Fahrstuhl am Bahnhof wieder außer Betrieb

Das zweite Mal seit Anfang Februar fällt der südliche Aufzug am Peiner Bahnhof aus. Die Reparatur könnte lange Zeit in Anspruch nehmen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Frederick Becker

Peine. Laut einer Pressemitteilung der Stadt Peine haben bislang unbekannte Vandalen einen Fahrstuhl am Peiner Bahnhof kaputt gemacht. Der wird nun aller Voraussicht nach längere Zeit ausfallen. Derselbe Fahrstuhl war erst vor kurzem längere Zeit ausgefallen.



Der südliche Aufzug des Bahnhofes an der Braunschweiger Straße ist nach Angaben der Stadt Peine aufgrund eines Vandalismus-Schadens erneut außer Betrieb. Hüpfen, Springen, Wackeln am Geländer in der Fahrstuhlkabine hätten dazu geführt, dass dieser Aufzug wieder für längere Zeit ausfallen müsse. Die Stadt Peine sei bemüht, den Schaden schnellstmöglich zu beseitigen, die Beschaffung der Ersatzteile ist aber leider nicht kurzfristig möglich.

Nicht das erste Mal


Bereits Anfang Februar war die Aufzuganlage nach mutmaßlichem Vandalismus ausgefallen. Damals war die Kabine ebenfalls stark beschädigt worden und war bis vor kurzen ausgefallen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität