Verkehrsunfall: 71-jähriger Radfahrer wird schwer verletzt


Durch den Zusammenstoß fiel der Fahrer von seinem Fahrrad und verletzte sich schwer. Symbolfoto: Alexander Panknin
Durch den Zusammenstoß fiel der Fahrer von seinem Fahrrad und verletzte sich schwer. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am heutigen Montag, gegen kurz nach 11 Uhr, kam es auf der Schützenstraße / Glockenstraße, an der Einmündung zur Fußgängerzone, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 71-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.


Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 39-jähriger Mann mit seinem Transporter aus der Fußgängerzone geradeaus in die Schützenstraße einfahren. Hierbei übersah erden von rechts (Glockenstraße) kommenden, jedoch auf der falschen Straßenseite fahrenden Radfahrer.

Es kam zu einem Zusammenstoß, bei demder Radfahrer stürzte und schwer verletzt wurde. Er musstemit einem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert werden. Nach ersten Erkenntnissen soll jedoch keine Lebensgefahr bestehen. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.


mehr News aus Peine