Wieder bewaffneter Überfall auf Supermarkt

Die Täter stellten sich an der Kasse an. Dann zog einer von ihnen eine Schusswaffe.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Ilsede. Erst am Montag wurde ein Netto-Markt in Essinghausen überfallen. Nun muss die Polizei über eine weiteren bewaffneten Raub berichten. Getroffen hat es das E-Center in Ölsburg.



Am gestrigen Donnerstag betraten kurz vor Ladenschluss zwei männliche Täter die Filiale des E-Centers. Um 20:50 Uhr stellten sich die bislang unbekannten Täter zunächst im Kassenbereich an. Kurz darauf forderte einer der Täter von zwei 18- und 60- jährigen Kassiererinnen unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld aus der Kasse zu erhalten. Anschließend verließen die Täter den Markt zu Fuß in unbekannte Richtung. Das erlangte Diebesgut steht bislang noch nicht fest.

So sahen die Täter aus


Die Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1 war zirka 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt, hatte eine kräftige Statur, hellen Teint und vermutlich europäisches Aussehen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, weißer Jogginghose mit schwarzen Seitenstreifen, weißer FFP2-Maske, schwarzer Wollmütze, schwarzen Schuhen und schwarzen Handschuhe. Dabei hatte er eine Umhängetasche und eine Schusswaffe (vermutlich Pistole ohne nähere Beschreibung).

Täter 2 war kleiner als Täter 1, zirka 20 Jahre alt, trug eine dunkelblaue Kapuzenjacke mit weißem Reißverschluss (vermutlich Nike), graue Jogginghose, weiße FFP2-Maske, schwarze Schuhe und schwarze Handschuhe. Die Polizei Peine bittet darum, dass sich Zeugen, die sich auf dem Parkplatz des Marktes, im Bereich Am Kalischacht aufgehalten haben, sich melden.

Zusammenhänge werden untersucht


Zusammenhänge zu vorangegangenen ähnlich gelagerten Taten sind aktuell Teil der intensiven Ermittlungen. Dabei stehe man auch in Kontakt mit der Polizei in Hannover, wo es ähnliche Fälle gegeben habe.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


A2 Edeka Kriminalität Polizei Ilsede Parken