Überfall auf Netto - Täter drohten mit Schusswaffe

Die Räuber kamen kurz vor Ladenschluss.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Montag betraten kurz vor Ladenschluss zwei männliche Täter die Filiale des Netto-Marktes in der Kunzendorfer Straße in Essinghausen, um diese zu überfallen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, drohten die Täter mit einer Schusswaffe.



Um 19:50 Uhr hielten sich eine 29-jährige Mitarbeiterin und ihr 24-jähriger Kollege im Verkaufsraum auf. Einer der bislang unbekannten Täter trat an die Angestellte heran und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse. Anschließend forderte dieser Täter die Angestellten auf weiteres Bargeld im Lagerbereich herauszugeben. Dabei bedrohte er die Angestellten weiterhin mit der Schusswaffe.

So sahen die Täter aus


Der zweite Täter hielt die die gesamte Zeit über im Eingangsbereich auf. Nachdem weiteres Geld ausgehändigt wurde, verließen beide Täter den Markt zu Fuß in Richtung der Kreisstraße 69. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Täter mit Schusswaffe: zirka 1,80 Meter groß, maximal 30 Jahre alt, auffallend blaue Augen, osteuropäisches Erscheinungsbild und osteuropäischer Akzent, schwarze Jacke "CampDavid", dunkle Jogginghose, blaue OP-Maske, silberne Schusswaffe (Kurzwaffe).

Hinweise an die Polizei


Der zweite Täter war ebenfalls etwa 1,80 cm groß und maximal 30 Jahre alt. Er wird als "südländisch" beschrieben. Er trug eine schwarze OP-Maske. Die Polizei Peine bittet darum, dass sich Zeugen, die sich auf dem Parkplatz des Marktes, im Bereich Kunzendorfer Straße oder der dortigen Bushaltestelle aufgehalten haben, melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Edeka Polizei Parken