Wollte Döner kaufen: Taxifahrer stoppen Mann (65) - er war total betrunken

Der Betrunkene (3,11 Promille) verursachte einen Unfall und wollte dann gerne noch nach Hause fahren.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Peine. Am heutigen Sonntag, um 10:50 Uhr, wurde die Polizei zum Bahnhofsvorplatz in Peine alarmiert. Hintergrund hierzu war ein Verkehrsunfall, der von einem 65-jährigen Peiner verursacht wurde. Dies teilte die Polizei mit.



Dieser wollte sich aus der Innenstadt einen Döner holen und rammte beim Einparken mit seinem Skoda Oktavia ein dort stehendes Taxi. Als der Verursacher ausgestiegen war, bemerkten vor Ort anwesende Taxifahrer, dass der Unfallverursacher offensichtlich alkoholisiert ist und nahmen ihm bis zum Eintreffen der Polizei die Fahrzeugschlüssel ab.

Lob für die Taxifaherer


Die Polizei musste dann einen Atemalkoholwert von 3,11 Promille bei dem Unfallfahrer feststellen. Nach Blutentenahme im Klinikum Peine, wurde der Führerschein beschlagnahmt. Der Betrunkene machte der Polizei den Vorschlag, dass er jetzt selber nach Hause fahren würde und doch dann die Sacher erledigt sei. Daraufhin wurde auch der Fahrzeugschlüssel des Mannes sichergestellt. Die beiden Taxifahrer, die den Fahrzeugschlüssel an sich nahmen, wurden von den eingesetzten Beamten gelobt, da sie durch ihr couragiertes Verhalten womöglich einen weiteren Unfall verhindert haben.


mehr News aus Peine