Zaunelemente abgerissen und auf Schulhof in Brand gesetzt

Die Grundschule in Bortfeld bekam ungebetenen Besuch. Auch ein Audi Q3 wurde Opfer von Vandalismus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wendeburg / Vechelde. Zwei Fälle von Sachbeschädigung beschäftigten die Polizei im Landkreis Peine am Samstag. Es waren eine Schule und ein privates Auto betroffen. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zwischen Freitag, 15 Uhr und Samstag, 13 Uhr kam es an der Grundschule Bortfeld zu einer Sachbeschädigung. Durch bislang unbekannte Täter wurden dort Zaunelemente abgerissen und auf dem Schulhof in Brand gesetzt. Eine Gefahr für das Gebäude habe nicht bestanden, so die Polizei.

Audi Q3 zerkratzt


Zwischen Donnerstag, 16 Uhr und Samstag, 11:10 Uhr kam es im Kiefernweg in Vechelde zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Audi Q3. Durch eine bislang unbekannte Person wurde die Seite des Autos mit Kratzern beschädigt, es entstand Schaden in Höhe von 500 Euro.

Hinweise an die Polizei


Zeugen in beiden Fällen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Peine unter 05171 999 0 zu melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine Kriminalität Polizei