Sie sind hier: Region >

Perspektivseminar der SPD Kreistagsfraktion



Peine

Perspektivseminar der SPD Kreistagsfraktion


Foto: SPD
Foto: SPD

Artikel teilen per:

Peine. Am Wochenende hat die SPD Kreistagsfraktion auf einem Perspektivseminar in der Heimvolkshochschule Springe die Zielsetzungen für die kommenden Jahre besprochen. „Dabei waren weniger kleinteilige Einzelanträge sondern der längerfristige Blick auf die Gesamtsituation gefragt", heißt es in der Pressemitteilung der SPD.



Ausgangspunkt war eine von Dr. Petra F. Köster moderierte Analyse der Ist- Situation auf Kreisebene und in den Kommunen. Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen unseres Landkreises wurden erarbeitet und Handlungsfelder benannt. Daraus wurde der Arbeitsplan für das laufende Jahr entwickelt.

Der Samstag diente dann der Reflektion der bisherigen Umsetzung des Kommunalwahlprogramms. Es wurde trotz der schwierigen Mehrheitsverhältnisse schon vieles erfolgreich umgesetzt.

<a href= ">
Foto:


zur Startseite