Sie sind hier: Region >

Peter-Räuber-Schule feiert buntes Schulfest



Wolfenbüttel

Peter-Räuber-Schule feiert buntes Schulfest

von Anke Donner


Am Samstag wurde an der Peter-Räuber-Schule ein buntes fest gefeiert. Foto/Video: Anke Donner
Am Samstag wurde an der Peter-Räuber-Schule ein buntes fest gefeiert. Foto/Video: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Bei strahlendem Sonnenschein und mit einem bunten Programm wurde am Samstag in der Peter-Räuber-Schule gefeiert. Grund genug hatte man auf jeden Fall - die Schule feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag.



Schon während der ganzen Woche wurde das Jubiläum ausgiebig gefeiert. Die Fest-Woche startete am Montag mit einem offiziellen Festakt (regionalHeute.de berichtete). Schließlich ließen die Schüler, Lehrer und Eltern den Mob in der Innenstadt los und tanzten fröhlich zu „Happy Birthday“ (regionalHeute.de berichtete). Den krönenden Abschluss fand die Festwoche dann am heutigen Samstag. Maria Wimberg-Lowes, Rektorin der Peter-Räuber-Schule konnte sich über viele Gäste freuen, die den Tag der offenen Tür und das Schulfest besuchten. Mit Bratwurst, Kuchen, Popcorn und einem bunten Programm soll heute noch bis 16 Uhr gefeiert werden. Die Schule freut sich über jeden Besucher. „Wir wollen ganz locker und in ungezwungener Atmosphäre den tag verbringen“, so Wimber-Lowes.

Das Video zum Flashmob:



zur Startseite