Sie sind hier: Region >

Petra Schwartze nicht mehr Mitglied der CDU Schladen



Wolfenbüttel

Petra Schwartze nicht mehr Mitglied der CDU Schladen


Aus dem  Bericht des Ortsrates Schladen geht hervor, dass Petra Schwartze nicht mehr Mitglied der CDU Schladen ist. Veronika Feldmann aus Wehre wurde als neues Ortsratsmitglied für die Fraktion der CDU verpflichtet.Foto: CDU
Aus dem Bericht des Ortsrates Schladen geht hervor, dass Petra Schwartze nicht mehr Mitglied der CDU Schladen ist. Veronika Feldmann aus Wehre wurde als neues Ortsratsmitglied für die Fraktion der CDU verpflichtet.Foto: CDU Foto: CDU

Artikel teilen per:

Schladen. Der Rat der Ortschaft Schladen trat in der vergangenen Woche zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Neben anderen Punkten der Tagesordnung wurde bekannt gegeben, dass das bisherige Mitglied in der CDU-Fraktion, Petra Schwartze, ihr Ratsmandat aufgrund eines Wohnortswechsels niedergelegt hatte.



Schwartze war zudem stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU. Diese Funktion übernahm nun Bernward Köbbel. Als Nachrückerin für Frau Schwarzte wurde Veronika Feldmann aus Wehre vom Ortsbürgermeister als neues Ortsratsmitglied für die Fraktion der CDU verpflichtet.

Fraktionsvorsitzender Karl-Jürgen Heldt bat zudem die Verwaltung um eine Sachstandsauskunft bzgl. der Umsetzung des Beschlusses des Rates der Ortschaft Schladen hinsichtlich des Aufbringens einer optischen Bremse auf die Fahrbahn der Harzstr. im Bereich des südlichen Ortseinganges. Diese mit Farbe aufgetragenen Balkenmarkierungen sollen den jeweiligen Fahrzeugführer zur Drosselung seiner Geschwindigkeit beim Einfahren in die Ortschaft veranlassen. Schließlich erhofft man sich von dieser Maßnahme eine Erhöhung der Verkehrssicherheit auf der Harzstraße.


zur Startseite