Braunschweig

Philipp Dominik Wendt wird Landesmeister im Lichtpunktschießen


Der 12-jährige Philipp Dominik Wendt belegte den ersten Platz. Foto: Wendt
Der 12-jährige Philipp Dominik Wendt belegte den ersten Platz. Foto: Wendt Foto: Wendt

Artikel teilen per:

06.08.2016




Querum/Hannover. Philipp Dominik Wendt setzt sich in Hannover in der Disziplin "Lichtpistole Jahrgang 2004/männlich-Einzelwertung" klar nach vorn.

Bereits im vergangenen Jahr wurde Philipp Dominik Wendt in dieser Disziplin Landesmeister. Die Landesverbandsmeisterschaft in dieser Klasse fand am Samstag den 6. August in Hannover statt. Der 12-jährige Schüler aus Querum freut sich sehr über den Sieg: "Ich bin total stolz, auch in diesem Jahr den 1. Platz nach Querum geholt zu haben." Trainer Björn Schöler zum Wettbewerb: "Ich freue mich über den Erfolg unseres Nachwuchsschützen. Wie in den vergangenen Jahren ist die besondere Schwierigkeit bei dem Wettbewerb, dass nicht mit eigenen Sportgeräten geschossen wird. Die Schülerinnen und Schüler sind noch sehr jung und müssen hierdurch entsprechend Flexibilität beweisen."


zur Startseite