Politische Bildungsfahrt - Braunschweiger zu Besuch in Berlin


Braunschweiger zu Besuch in Berlin. Foto: MdB-Büro Müller
Braunschweiger zu Besuch in Berlin. Foto: MdB-Büro Müller | Foto: MdB-Büro Müller



Berlin. Zu einer politischen Informationsfahrt lud der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller 50 Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis am Donnerstag und Freitag nach Berlin ein.

Carsten Müller: "Die Begeisterung der Gäste hat mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig und wertvoll solche politischen Bildungsfahrten nach Berlin sind. Sie kommen bei den Bürgerinnen und Bürgern gut an, weil sie eine hervorragende Gelegenheit sind, das politische Berlin besser kennenzulernen sowie die Abläufe des Bundestages und die Geschichte Deutschlands hautnah zu erleben. Ich bin mir sicher, dass zahlreiche neue, spannende Eindrücke gesammelt und viel Wissenswertes mit nach Hause genommen wurde." Auf dem Programm standen Informationsgespräche im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie bei der Konrad-Adenauer-Stiftung. Außerdem wurden die Gedenkstätte Berliner Mauer und das Haus der Wannsee-Konferenz besucht. Höhepunkt war der Besuch des Deutschen Bundestages. Hier folgten die Gäste einem Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments, besichtigten die Glaskuppel und kamen mit Carsten Müller über aktuelle Themen sowie den Tagesablauf eines Abgeordneten ins Gespräch.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU