Sie sind hier: Region >

Polizei fasst mögliche Farbschmierer



Braunschweig

Polizei fasst mögliche Farbschmierer


Symbolfoto: Sina Rühland
Symbolfoto: Sina Rühland Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

Braunschweig. Aufgrund diverser Farbschmierereien in den vergangenen Wochen beobachteten Beamte des Zivilstreifendienstes in der Nacht zum Donnerstag das Bahngelände im Bereich der Schwartzkopffstraße. Dabei gelang der Polizei ein Fahndungserfolg.



Den Fahndern fielen mehrere Personen auf, die sich kurz darauf mit einem PKW entfernten. Bei der anschließenden Kontrolle wurden im Fahrzeug diverse Farbsprühdosen und weitere Utensilien für Schmierereien entdeckt. Die
Verdächtigen im Alter von 21, 31 und 34 Jahren machten dazu keine Angaben.

Kurz darauf meldete sich ein Mitarbeiter der Firma Metronom und teilte mit, dass eine Zugmaschine auf etwa zehn Meter Länge beschmiert sei. Die Farbe war noch frisch, so dass die Tat erst kurz zuvor geschehen sein konnte. Die Ermittlungen gegen die drei Beschuldigten dauern an.


zur Startseite