Polizei schnappt Autodieb bei Verkehrskontrolle

Der Braunschweiger Autobahnpolizei ging bei einer Kontrolle ein Autodieb ins Netz. Der hatte zuvor in Wolfenbüttel zugeschlagen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig/Wolfenbüttel. Wie die Polizei berichtet, haben die Beamten der Autobahnpolizei auf der A2 ein in Wolfenbüttel gestohlenes Auto gefunden und den Dieb festgenommen. Zuvor hatte die Polizei den Wagen auf einem Rastplatz kontrolliert. Das Auto war am gestrigen Dienstag gestohlen worden, die Festnahme erfolgte am heutigen Mittwochmorgen.


Ein in Wolfenbüttel gestohlenes Auto wurde von der Polizei auf der A2 sichergestellt. Den Fahrer des Wagens nahmen die Beamten vorläufig fest. Am vergangenen Dienstagmorgen sei das Auto einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei auf, als es auf der A2 in Richtung Berlin unterwegs war. Die Beamten gaben dem Fahrer ein Haltezeichen und hielten ihn zur Kontrolle des Wagens auf dem Parkplatz Uhry bei Königslutter an.

Der 49-jährige Fahrer habe zunächst behauptet, dass das Auto einem Bekannten gehöre. Die polizeilichen Ermittlungen sowie die Befragung des eigentlich Halters hätten jedoch ergeben, dass der 5er BMW in dieser Nacht in Wolfenbüttel geklaut worden sei. Der 35-jährige Halter habe ihn am Montagabend vor seiner Wohnung abgestellt und habe am nächsten Morgen nur noch erschrocken das Fehlen seines Wagens festgestellt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei Parken