Polizei stoppt gestohlenen Audi auf der A2

Der Fahrer des in Salzgitter gestohlenen Wagens hatte keinen Führerschein und soll unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Grasleben. Ein in Salzgitter gestohlener Audi Q7 wurde am frühen Mittwochmorgen im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der A2 entdeckt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 4.45 Uhr sollte durch die Autobahnpolizei ein Audi Q7 kontrolliert werden, der auf der A2 in Richtung Berlin unterwegs war. Dazu zeigten die Beamten dem Fahrer Haltesignale an, welche er zunächst ignorierte. Erst die Hinzuziehung zweier weiterer Streifenwagen der Autobahnpolizei bewegten den Fahrer dazu, die Autobahn an der Abfahrt Rennau zu verlassen und den Beamten zu folgen.

Vorläufig festgenommen


Die anschließende Kontrolle ergab, dass der 37-jährige polnische Fahrer keinen Eigentumsnachweis für den Audi erbringen konnte. Zudem war er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und es gab Anzeichen, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aufgrund der Erkenntnisse wurde er vorläufig festgenommen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen, meldete sich der Eigentümer des Audis und gab an, dass sein Fahrzeug gestohlen worden sei. Die Polizei leitete Verfahren wegen Autodiebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie dem Führen von Kraftfahrzeugen unter Einfluss berauschender Mittel ein.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A2 Autobahn Polizei