Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Prächtiger Sonnenuntergang - Ein paar Minuten goldener Oktober



Braunschweig | Gifhorn | Goslar | Helmstedt | Peine | Salzgitter | Wolfenbüttel | Wolfsburg

videocamVideo
Prächtiger Sonnenuntergang - Ein paar Minuten goldener Oktober

Die graue Wolkendecke riss am heutigen Montagabend plötzlich auf und gab ein fantastisches Farbenspiel preis.

von Marvin König


Der Sonnenuntergang am heutigen Montag in Goslar. Foto: Marvin König / Video: Marvin König

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Region. Einmal aufatmen - Dieser Gedanke schlich sich zwangsläufig am heutigen Montag bei all den Hiobsbotschaften rund um das Coronavirus ein. Der Himmel riss in vielen Teilen der Region am Abend auf und präsentierte statt einer grauen Wolkendecke plötzlich einen prächtigen Sonnenuntergang. Wohl das bislang einzige Indiz für den sagenumwobenen "goldenen Oktober".



Die nächsten Tage versprechen weiterhin dichte Wolken, Dunkelheit und wechselhaftes Wetter. Bis Donnerstag steigt zudem überall in der Region wieder die Schauerwahrscheinlichkeit. Im Harz kühlt es nachts auf bis zu 4 Grad ab, und auch tagsüber sind nirgends in der Region Werte über 14 Grad zu erwarten. Genaue Prognosen darüber sind kaum möglich, aber zwischendurch sind immer mal wieder größere Auflockerungen möglich. Vielleicht erfreut uns der Oktober also doch noch einmal.


zur Startseite