whatshotTopStory

Projektwoche am Humboldt-Gymnasium

von Kai Baltzer


Schüler engagieren sich für ihre Zukunft. Symbolfoto: Sina Rühland
Schüler engagieren sich für ihre Zukunft. Symbolfoto: Sina Rühland Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

09.02.2016


Gifhorn. Acht Schüler des Humboldt-Gymnasium schauten im Rahmen eine Projektwoche hinter die Kulissen der Axians GA Netztechnik GmbH. Diese Kooperation bestehe, wie die Gifhorner Rundschau schreibt, schon seit vielen Jahren.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit einen Auftrag von Anfang bis Ende zu beobachten. Für diese Möglichkeit nehmen es die Schüler auf sich, den in der Woche verpassten Unterricht eigenständig nachzuholen. Alle acht sind sich sicher, dass sie später etwas im technischen Bereich machen wollen. Schön war es für die Zehnt- und Elftklässler auch, einen Einblick das Miteinander unter den Mitarbeitenden zu erlangen und das Betriebsklima zu erleben.

Ein kleiner Wermutstropfen sei allerdings, dass in all den Jahren der Kooperation noch kein ehemaliger Schüler des Humboldt-Gymnasium bei Axians angefangen hätte.


zur Startseite