Sie sind hier: Region >

Projektwoche in der Grundschule Karlstraße



Wolfenbüttel

Projektwoche in der Grundschule Karlstraße


Foto: Privat
Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Das Thema „Natur“ stand im Mittelpunkt der Projektwoche der Grundschule Karlstraße. Die Klassen haben sich für sehr unterschiedliche Themen entschieden. Während die 1. Klassen das Naturhistorische Museum in Braunschweig besuchten, haben die 2. Klassen die Wasserqualität eines Baches untersucht.

Die 3. Klassenstufe war die ganze Woche in den Okerauen unterwegs, beobachtete Vögel und baute Nester, die mit Eiern gefüllt und auf ihre Stabilität getestet wurden. Das Thema der Viertklässler war Kräuter, die zunächst bestimmt wurden. Anschließend stellten die Kinder Duftsäckchen her und bereiteten einen leckeren Kräuterquark zu. Die Sprachlernklasse besuchte den Stöckheimer Zoo und erarbeitete Versuche zum Thema „Luft“.


zur Startseite