Wolfenbüttel

Ratsfraktion der Grünen begrüßt Siegerentwurf des Schlossplatzes


Visualisierung Schlossplatz: Landschaftsarchitektur Mann
Visualisierung Schlossplatz: Landschaftsarchitektur Mann

Artikel teilen per:

10.02.2016


Wolfenbüttel. Bezüglich der geplanten Umgestaltung des Schlossplatzes erreichte unsere Redaktion eine Pressemitteilung der Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, die an dieser Stelle ungekürzt und unkommentiert veröffentlicht wird:



Die Umgestaltung des Schlossplatzes und damit dem Herzstück der alten Dammfeste, dem historischen Ursprung unserer Stadt Wolfenbüttel, wird von der Ratsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen ausdrücklich begrüßt. Der Siegerentwurf des Architektenwettbewerbes greift bereits einige grüne Forderungen auf: neue Verkehrsführung mit den schon lange geforderten Tempo 30, Gleichrangigkeit von Fussgängern, Rad- und Autofahrern, Erhöhung der Aufenthaltsqualität durch eine neuePlatzgestaltung. Aber noch lassen sich EinzelAspekte nachbessern. Deshalb laden Ratsfraktion und Stadtverband von Bündnis 90/ Die Grünen zu einer Diskussion mit dem Architekten des Siegerentwurfes, Herrn Mann, am Donnerstag, den 7. April 2016 um 19.00 Uhr in die Kommisse ein. Weitere Informationen werden rechtzeitig erfolgen.



zur Startseite