Sie sind hier: Region >

Ratsgymnasium lädt zu "Tag der offenen Tür" und "Schulfest"



Goslar

Ratsgymnasium lädt zu "Tag der offenen Tür" und "Schulfest"


Das Ratsgymnasium veranstaltet einen "Tag der offenen Tür". Archivfoto: Alec Pein
Das Ratsgymnasium veranstaltet einen "Tag der offenen Tür". Archivfoto: Alec Pein Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:

Goslar. Am Samstag, den 1. April, findet von 10 bis 14 Uhr ein Tag der offenen Tür mit Schulfest am Ratsgymnasium in Goslar statt.



Das in diesem Zusammenhang geplante Schulfest sei für die gesamte Schulgemeinschaft gedacht. Herzlich eingeladen seien also auch die derzeitigen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern für ein "fröhliches Miteinander". Gleichzeitig werde den Eltern mit ihren Kindern aus der vierten Klasse der hiesigen Grundschulen die Gelegenheit gegeben, sich über das Ratsgymnasium zu informieren.

Diese Informationen über das RG erfolgten jeweils um 
10 und 11 Uhr in der Aula. Schulbesichtigungen und Vorstellungen der einzelnen Fachgruppen schlössen sich entsprechend an. Ein kleines Rahmenprogramm werde ebenfalls geboten. Hierfür seien von den Viertklässlern Turnschuhe mitzubringen.


zur Startseite