Sie sind hier: Region >

Raubüberfall auf Bäckerei ***aktualisiert***



Gifhorn

Raubüberfall auf Bäckerei ***aktualisiert***

von Werner Heise


Am Montagabend soll es zu einem Überfall auf diese Bäckerei-Filiale in Gamsen gekommen sein. Foto: aktuell24(BM)
Am Montagabend soll es zu einem Überfall auf diese Bäckerei-Filiale in Gamsen gekommen sein. Foto: aktuell24(BM) Foto: aktuell24(BM)

Artikel teilen per:




Gamsen/Gifhorn. Am Montagabend ist es zu einem Raubüberfall auf eine Bäckerei-Filiale in Gamsen gekommen sein. Ein Mann hatte die Filiale betreten, die Verkäuferin bedroht und Geld aus der Kasse gefordert.

Medienberichten zufolge soll der Täter das Geld aus der Kasse erhalten haben. Zudem soll er die Verkäuferin mit einer Substanz besprüht haben. Ob es sich hierbei um Pfefferspray oder Ähnliches gehandelt haben könnte, dazu macht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben.


***aktualisiert***

Laut einem NDR-Bericht konnte einer der mutmaßlichen Täter noch auf dem Weg zum Auto gefasst werden, der andere gab mit dem Fluchtwagen Gas. Die Polizei verfolgte ihn auch mit einem Hubschrauber. Als ihn ein Unfall in einem Wald stoppte, konnte er schließlich festgenommen werden. Gegen die 31 und 40 Jahre alten Männer wurde am Dienstag ein Haftbefehl erlassen, so der NDR weiter. Darüber hinaus gibt es Hinweise darauf, dass die Täter für mehrere Taten in ganz Niedersachsen verantwortlich sein könnten. Die Ermittlungen dauern an.


zur Startseite