Raubüberfall bei Aktenzeichen XY: Konkrete Hinweise auf Person

Nach der Ausstrahlung der ZDF-Sendung erhielt die Polizei einige neue Hinweise zum Überfall auf den Netto in Schöppenstedt.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Schöppenstedt. Im Dezember 2020 gab es einen spektakulären Raubüberfall auf einen Netto-Markt in Schöppenstedt. Der Täter war über das Dach in den Markt eingestiegen und hatte die Angestellten kurz nach Feierabend mit einem Vorschlaghammer bedroht. Am gestrigen Mittwoch wurde zu diesem Fall ein Beitrag in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" ausgestrahlt. Wie die Polizei am heutigen Donnerstag auf Nachfrage mitteilt, durchaus mit Erfolg.



"Es gingen einige Hinweise ein, denen wir nachgehen", berichtet Pressesprecher Frank Oppermann. Es seien auch einige Anrufe in München eingegangen. Derzeit sei man noch dabei, alles auszuwerten. Doch es habe auch konkrete Hinweise auf eine Person gegeben, die der Täter sein könnte. Einzelheiten könne man jetzt aber noch nicht sagen.

Täter mit genauen Ortskenntnissen


Aus dem Fernsehbeitrag ging hervor, dass der Täter genaue Ortskenntnisse gehabt haben muss. So wusste er Details über Sicherheitsmechanismen des Tresors und der Haupteingangstür. Sein Fluchtwagen, den er einer der Angestellten entwendet hatte, wurde kurz nach der Tat in Schöningen gefunden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Edeka Discounter Supermarkt Polizei