Rauch in der Werkshalle: Feuerwehreinsatz auf Firmengelände

Alle Mitarbeiter mussten kurzzeitig das Werk verlassen.

von


Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen angerückt.
Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen angerückt. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Engelnstedt. Am heutigen Montagvormittag kam es auf einem Firmengelände im Gesellensteig zu einem Feuerwehreinsatz aufgrund einer Rauchentwicklung. Alle Mitarbeiter mussten kurzzeitig das Werk verlassen.


Wie die Feuerwehr auf Anfrage mitteilt, habe es eine Verrauchung in einer Halle gegeben. Beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt seien für insgesamt 45 Minuten im Einsatz gewesen. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen. Das Gebäude sei im Anschluss durchlüftet worden. Nähere Angaben könne man nicht machen, da es sich um ein privates Firmengelände handele.


mehr News aus der Region