Rauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus

von Julia Seidel


Die Feuerwehr konnte den Rauchmelder einfach wieder abstellen. Fotos: Rudolf Karliczek
Die Feuerwehr konnte den Rauchmelder einfach wieder abstellen. Fotos: Rudolf Karliczek Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Zu einem Einsatz der Feuerwehr kam es am heutigen Montag in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Diesterweg. Hier hatte ein Heimrauchmelder den Alarm ausgelöst.


Beim Eintreffen vor Ort habe die Feuerwehr kein Feuer oder Rauch feststellen können. Da die Bewohnerin zurzeit nicht zu Hause war, hat die Feuerwehr die Tür zerstörungsfrei geöffnet, um sich einen Eindruck von der Lage zu verschaffen. Der Grund für das Auslösen des Melders konnte jedoch nicht gefunden werden. Die Feuerwehr schaltete den Rauchmelder aus und setzte ihn zurück. Anschließend habe sie die Wohnung wieder verschlossen.

[image=5e177709785549ede64e340e][image=5e177709785549ede64e3412]


zum Newsfeed