Sie sind hier: Region >

Rauchschwaden über dem Bismarckturm



Wolfenbüttel

Rauchschwaden über dem Bismarckturm


Der Bismarckturm, Foto: Anke Donner
Der Bismarckturm, Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:




Wittmar. Ein Bewohner aus Wittmar meldete am 28.05.2106 gegen 21.15 Uhr Rauchschwaden über dem Bismarckturm in der Asse. Polizei und die Feuerwehr aus Wittmar begaben sich zügig zum Ort.

Auf dem Absatz des Turmes lagen glimmende Holzbalken, diese wurden von der Wehr abgelöscht. Mit Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten in schnellem Lauftempo mehrere Jugendliche den Abhang herunter Richtung Wittmar. Vermutlich haben diese die Balken angezündet. Der Turm wurde nicht beschädigt. Polizeiliche Ermittlungen folgen, denn der gewählte Platz ist nicht für eine Feuerstelle, die in der Öffentlichkeit betrieben wird, geeignet und dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Zeugen sollen sich unter 05331/9330 melden.


zur Startseite