Sie sind hier: Region >

Regal fällt auf Herd, fängt Feuer



Peine

Regal fällt auf Herd, fängt Feuer


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker Foto: Frederick Becker

Artikel teilen per:

Vechelde. Am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandin die Hildesheimer Straße gerufen. Die Einsatzkräfte waren von einem Zeugen alarmiert worden, nachdem ein Brandmelder Alarm geschlagen hatte.



Da die Bewohner der betroffenen Wohnung nicht anwesend waren, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür und konnte so an den Brandherd in der Küche gelangen. Hier war ein Gewürzregal von der Wand auf eine kurz zuvor eingeschaltet gewesene Herdplatte gefallen und hatte Feuer gefangen.

Das Feuer konnte von den Kameraden der Feuerwehr schnell gelöscht werden, so dass es zu keinem größeren Brand kam. Über die Schadenhöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor.


zur Startseite