Region gewinnt rund 1,2 Millionen Euro im LOTTO

von Max Förster


Rund 1,2 Millionen Euro konnten im letzten halben Jahr an LOTTO-Teilnehmer ausgeschüttet werden. Symbolfoto: Marc Angerstein
Rund 1,2 Millionen Euro konnten im letzten halben Jahr an LOTTO-Teilnehmer ausgeschüttet werden. Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein



Region. Insgesamt 63 Großgewinne und jeden Monat mindestens ein neuer Millionär - Das ist die Bilanz des ersten Halbjahres bei LOTTO-Niedersachsen. Fünf Gewinne und damit rund 1,2 Millionen Euro konnten dabei an Teilnehmer aus der Region ausgeschüttet werden, erklärt Herbert John, Pressesprecher der LOTTO-Niedersachsen auf Anfrage von regionalHeute.de.

Auf ein erfolgreiches Halbjahr können fünf Menschen aus der Region blicken, die mindestens 100.000 Euro durch die Teilnahme am LOTTO-Gewinnspiel mit nach Hause nehmen konnten. Über den höchsten Gewinn und dem gleichzeitig ersten LOTTO-Sechser des Jahres in Niedersachsen konnte sich im Januar ein Tipper aus Wolfenbüttel freuen. Er kassierte eine Summe von 450.399,70 Euro (regionalHeute.de berichtete). Die zweit höchste Gewinnsumme mit rund 300.000 Euro ging an einen Tipper aus dem Braunschweiger Raum, der beim Bingo der Umweltlotterie teilnahm, erklärt John. Weitere 100.000 Euro gingen ebenfalls an einen LOTTO-Spieler aus dem Braunschweiger Raum. Mit sechs Richtigen wanderten zirka 260.000 Euro auf das Konto eines Helmstedters. Auch in Goslar konnte sich ein Tipper beim Spiel Super Sechs über 100.000 Euro freuen.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/wolfenbuetteler-gewinnt-im-lotto/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


A2