Sie sind hier: Region >

Reisebüro Schmidt wird 60 Jahre!



Wolfenbüttel

Reisebüro Schmidt wird 60 Jahre!


Foto: Der Schmidt

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Denken wir einmal 60 Jahre zurück und versetzen uns in das Jahr 1956. Bundeskanzler war damals Konrad Adenauer und die erste „Bild am Sonntag erscheint“. Im Kino läuft der erste Spielfilm mit Elvis Presley an und im Radio läuft Musik von Chuck Berry, Buddy Holly oder Peter Kraus. In Wolfenbüttel gründet Josef Schmidt mit seiner Frau Gisela das Reisebüro Schmidt.

Zunächst werden nur Reisen vermittelt aber schon 3 Jahre später wird der erste Reiseomnibus angeschafft. Viel hat sich seitdem getan. Nicht nur in der Welt, sondern auch bei Schmidt. 60 Jahre später gehört DER SCHMIDT – diesen Veranstalternamen trägt das Unternehmen seit 1995 – zu den größten privaten Reiseanbietern der Region. Über 200 Mitarbeiter gehören inzwischen zum Firmenverbund. Neben eigenen Reisebüros – sieben an der Zahl – die auch unter Markennamen wie FIRST Reisebüro Schmidt auftreten und starker Partner des weltweit größten Touristikunternehmens TUI sind, gehören mittlerweile 65 moderne Busse zur Flotte. DER SCHMIDT steht für Unternehmertum. Ein Beispiel ist, dass Passagierflüge exklusiv ab dem Flughafen Braunschweig-Wolfsburg organisiert werden. Somit ist das Unternehmen stets in der Lage, einzigartige und nicht vergleichbare Reiseerlebnisse anzubieten. Ein Umstand, den die wachsende Kundengemeinde zu schätzen weiß. Seit Jahren werden steigende Umsatzzahlen vermeldet und eigenes Personal ausgebildet, um den wachsenden Anforderungen mit hervorragender Qualität begegnen zu können. In diesem Jahr erhielt DER SCHMIDT die Zertifizierung als „Top Reiseveranstalter“. Viele leitende Mitarbeiter gingen aus der Schmidt Ausbildungsschmiede hervor und sind der Firma eng verbunden. Daher kommt auch der Slogan, der eher eine Unternehmensausrichtung sein soll: DER SCHMIDT – Urlaub mit Herz!

Sonderangebote für  60 Euro am Montag, 7. März


Der „echte“ Geburtstag ist am Montag, den 7. März. Und wie feiert ein Reiseanbieter? Natürlich mit Sekt in allen Niederlassungen und exklusiven Angeboten. Die Reisen zu ausgewählten Musicals sind an diesem Tag schon für € 60,- buchbar. Genauso wie auch viele 2-Tagesreisen zum selben Preis mit Übernachtung in guten Hotels. Desweiteren gibt es eine Jubiläumsparty mit Übernachtung und tollem Programm in Berlin und ein Konzert mit Edwina de Poter im SchmidtTerminal am 21. Mai.

DER SCHMIDT – Urlaub mit Herz!


Und was macht Josef Schmidt heute? Er erfreut sich mit seiner Frau Gisela nach wie vor bester Gesundheit und kann den jetzigen Geschäftsführern – seinem Sohn Wilhelm Schmidt und Philipp Cantauw – viel berichten. Denn eines ist klar: Nur mit Tradition kann man nicht bestehen, aber aus der Vergangenheit lernen sollte man. DER SCHMIDT - eben Urlaub mit Herz!

Wer mehr über den ausgezeichneten „Top Reiseveranstalter“ DER SCHMIDT erfahren möchte kann dieses in allen Filialen, unter www.der-schmidt.de oder der Infohotline T. 0 53 31 / 884 – 222 tun.


zur Startseite