Rewe hat sich von gedruckten Werbeprospekten verabschiedet

Zum Monatswechsel hat Rewe den gedruckten Handzettel in Papierform für alle 3.700 Märkte eingestellt und setzt zukünftig auf die digitale Präsentation der Angebote.

Tim-Marlo Kaiser, Marktleiter von Rewe am Laagberg, überreicht Jens Hofschröer, Wolfsburgs Dezernent für Wirtschaft und Digitales und Geschäftsführer der WMG, den letzten gedruckten Handzettel bei der Vertriebsleiterkonferenz der Rewe Region Nord.
Tim-Marlo Kaiser, Marktleiter von Rewe am Laagberg, überreicht Jens Hofschröer, Wolfsburgs Dezernent für Wirtschaft und Digitales und Geschäftsführer der WMG, den letzten gedruckten Handzettel bei der Vertriebsleiterkonferenz der Rewe Region Nord. | Foto: WMG Wolfsburg

Wolfsburg. Wie aus einer Pressemitteilung der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) hervor geht, hat sich die Supermarktkette Rewe von gedruckten Werbeprospekten verabschiedet. Dies wurde im Rahmen der Vertriebsleiterkonferenz der Rewe Region Nord in Wolfsburg präsentiert.



Den gemeinsamen Austausch habe Rewe zum Anlass genommen, die aktuellen Maßnahmen zur Umsetzung digitaler Strategien und der zum 1. Juli erfolgten Umstellung von Papier auf digitale Handzettel mit wöchentlichen Angeboten vorzustellen. Zum Monatswechsel hat Rewe den gedruckten Handzettel in Papierform für alle 3.700 Märkte eingestellt und setzt zukünftig auf die digitale Präsentation der Angebote. Ziel sei zum Zweck der Nachhaltigkeit, Papier, CO2, Wasser und Energie, welche im Rahmen der Produktion, Lieferung und Verteilung der Handzettel verbraucht würden, einzusparen. Um sicherzustellen, dass die Kundinnen und Kunden aller Altersklassen erreicht werden, baue Rewe zeitgleich die Werbung in anderen Medien aus.


Unterstützung von erfahrenen Partnern


Tim-Marlo Kaiser, Marktleiter von Rewe im Schlesierweg am Laagberg in Wolfsburg, ergänzt: „Wir freuen uns, über die Unterstützung bei unserer Aktion ‚Letzter Rewe Handzettel‘. Um auch zukünftig unseren Kundinnen und Kunden das beste Angebot bieten zu können, ist es wichtig, sich auf die Unterstützung von erfahrenen Partnern wie der WMG verlassen zu können und gemeinsam unsere Synergien in vollem Umfang für eine digitale und nachhaltige Zukunft auszuschöpfen.“ Symbolisch überreichte er Jens Hofschröer, Wirtschafts- und Digitaldezernent der Stadt Wolfsburg und Geschäftsführer der WMG, den letzten gedruckten Handzettel.

Neben den aktuellen Vertriebsthemen stand auch ein Austausch zur aktuellen Standortentwicklung mit Jens Hofschröer auf dem Tagungsprogramm. So informierte der Dezernent über das neue Convention Bureau der WMG wie auch über die aktuelle Fortschreibung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes der Stadt Wolfsburg, welches jüngst vom Rat der Stadt Wolfsburg verabschiedet wurde. Das Konzept dient als wesentliche Grundlage für die zukünftige Einzelhandels- und Nahversorgungsentwicklung und dient als Handlungsempfehlung.

"Ein bedeutender Nahversorger"


Jens Hofschröer erklärt: „Wir freuen uns, dass die Region Nord den Tagungsstandort Wolfsburg für ihre Vertriebsleiterkonferenz gewählt hat. Schließlich ist Rewe ein bedeutender Nahversorger im gesamten Stadtgebiet und für uns ein wichtiger Partner, eine quantitativ und qualitativ hochwertige Nahversorgung im gesamten Stadtgebiet langfristig zu sichern. Dabei kommt es vor allem auf moderne, nachhaltige und zukunftsfähige Strategien an. Ein richtungsweisender Schritt ist die Umsetzung digitaler Konzepte, wie sie Rewe mit der Digitalisierung ihrer Handzettel jetzt angeht – eine Maßnahme, die ich gerne unterstütze."


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