whatshotTopStory

Rotary Club verkauft Weihnachtsbäume für den guten Zweck

von Nick Wenkel


Die Mitglieder des Rotary Club hatten einige schöne Bäume mit im Gepäck. Fotos: Nick Wenkel
Die Mitglieder des Rotary Club hatten einige schöne Bäume mit im Gepäck. Fotos: Nick Wenkel

Artikel teilen per:

09.12.2017

Wolfenbüttel. Bei frostigen Temperaturen verkauft der Rotary Club am heutigen Samstag seit 8.30 Uhr etwa 70 Weihnachtsbäume für einen guten Zweck auf dem Wolfenbütteler Stadtmarkt.


Mit ihrem traditionellen Weihnachtsbaumverkauf kommen die Rotary-Mitglieder seit vielen Jahren auf den Weihnachtsmarkt. Viele wissen um die Qualität der Bäume und so ist das Angebot immer nur für einen kurzen Zeitraum zu haben. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird in diesem Jahr die Jugendarbeit des Rotary Clubs unterstützt. Der Rücklauf sei bislang trotz des ungemütlichen Wetter sehr gut. „Gleich zu Beginn kommen jedes Jahr unsere Stammkunden und holen sich wieder ihren Baum ab", erklärt Franz Hüsing vom Rotary Club gegenüber regionalHeute.de. Die Weihnachtsbäume des Rotary Club sind voraussichtlich noch bis zum Mittag erhältlich.


Neben dem Weihnachtsbaumstand, sammeln Schüler der Großen Schule mit dem Verkauf von selbstgebackenen Keksen, Geld für Kinder in Afrika. Foto:


zur Startseite