Video

25-Jähriger stirbt nach Schießerei in Lebenstedt

von


Ein 25-Jähriger wurde am Samstagabend erschossen. Fotos/Video: Karliczek

Salzgitter. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Samstagabend in der Berliner Straße in Salzgitter-Lebenstedt zu einer Schießerei. Ein 25-Jähriger wurde dabei getötet.


Laut Polizeibericht wurde der Polizei gegen 20:35 Uhr eine regungslose Person gemeldet, welche im Bereich eines Parkplatzes an der Berliner Straße in Salzgitter-Lebenstedt auf dem Boden liegen soll. Vor Ort trafen die eingesetzten Polizeibeamten auf einen auf dem Boden liegenden, offensichtlich durch Schüsse verletzten Mann. Trotz der sofort durch die ebenfalls eingesetzten Rettungskräfte eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann im Klinikum Salzgitter.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 25-jährigen Mann aus Salzgitter. Zu den Hintergründen der Tat liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die polizeilichen Ermittlungen erfolgen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig und dauern an.

[image=5e177599785549ede64e2282]

Leider kein Einzelfall


Bereits im vergangenen Jahr kam es zu Schießereien in Salzgitter.Erst im Mai des vergangenen Jahres wurde ein junge Frau auf offener Straße erschossen. Tatverdächtig ist ihr Ex-Freund. Derzeit wird der Fall wegen Mordes am Braunschweiger Landgericht verhandelt.

In der Silvesternacht 2017 wurde in Thiede auf ein 12-jähriges Mädchen geschossen. Das Kind überlebte den Angriff, der Täter wurde zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren und 9 Monaten verurteilt.

[ngg_images source="galleries" container_ids="2445" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

https://regionalsalzgitter.de/familiendrama-frau-erschossen-taeter-auf-der-flucht/

https://regionalsalzgitter.de/getoetete-emine-schuetze-kommt-wegen-mordes-vor-gericht/

https://regionalsalzgitter.de/das-thema-schuss-auf-12-jaehriges-maedchen-in-salzgitter/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article

https://regionalsalzgitter.de/2-jahre-und-9-monate-emire-schuetze-muss-ins-gefaengnis/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei Parken