32-Jähriger berauscht, aber ohne Führerschein unterwegs

Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Salzgitter-Lebenstedt. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, wurde am Samstagabend ein 32-Jähriger auf der Humboldtallee erwischt, der ohne Führerschein, aber mit reichlich Promille hinter den Steuer saß.


Eine Funkstreifenwagenbesatzung hatte den Mann aus Salzgitter kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle wurde bei Diesem starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,14 Promille. Des Weiteren war die Person nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und wies Anzeichen für eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel auf.


Strafverfahren eingeleitet


Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei