Achtung: Hier wird diese Woche geblitzt

Je nach Bedarf und Situation können die Einsatzorte spontan gewechselt werden.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Die Stadt Salzgitter hat die Standorte für Geschwindigkeitsüberprüfungen in einer Pressemitteilung verkündet.


Lesen Sie auch: Etliche Verstöße festgestellt: Polizei kontrollierte Fahrradfahrer


Mit Geschwindigkeitsüberprüfungen muss in der Zeit vom 9. bis 15. Mai in folgenden Stadtteilen gerechnet werden: Lebenstedt und Thiede. Eine weitere Geschwindigkeitsüberprüfung gibt es am Freitag, 13. Mai, auf der Berliner Straße in Lebenstedt in Höhe "Am Brinke". In diesem Bereich ereigneten sich in den vergangenen drei Jahren acht Unfälle, bei denen 15 Menschen leicht wurden.

Reihenfolge sagt nichts aus


Dabei sagt die Reihenfolge der Stadtteile nichts über den jeweiligen Tag des Einsatzes aus. Je nach Bedarf und Situation können die Einsatzorte spontan gewechselt werden. Die Verkehrsteilnehmer sind gut beraten, wenn sie sich im Stadtgebiet an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.


zum Newsfeed