Amok-Drohung am Kranichgymnasium sorgt für Polizeieinsatz

Aus großer Sorge wurde die Polizei gerufen - diese rückte sofort aus.

von


Das Kranichgymnasium in Salzgitter.
Das Kranichgymnasium in Salzgitter. | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Beunruhigende Szenen spielten sich am Montag am Kranichgymnasium in Salzgitter ab. Die Polizei musste anrücken und das Gebäude sichern. Die Schulleitung hatte die Beamten aus großer Sorge alarmiert: Es bestand der Verdacht, dass jemand womöglich einen Amoklauf starten würde.



Auf der Schultoilette wurde zuvor eine Schmiererei entdeckt, die auf die geplante Straftat hindeutete, erklärt die Polizei auf Anfrage von regionalHeute.de.

Die Ermittlungen und die Bewertung der Schmiererei seien durch das entsprechende Fachkommissariat und auch durch Spezialisten der Polizei unverzüglich vorgenommen worden. Im Ergebnis sei aber glücklicherweise festgelegt worden, dass eine konkrete Gefahr nicht bestehen würde.

Polizei sicherte das Gelände


Trotz der Entwarnung habe die Polizei die Präsenz an der Schule zunächst auf unbestimmte Zeit erhöht. So wäre dann auch ein schnelles Eingreifen der Beamten möglich, sollte sich noch eine gefährliche Situation ergeben.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei