"Angebot verbreitern": Salzgitter eröffnet neue Impfstation

Die Stadt Salzgitter eröffnet eine neue Impfstation im Stadtteil Bad. Jeder ab 12 Jahren kann sich hier impfen lassen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Um auch im Süden der Stadt ein breites Impfangebot zu ermöglichen, nimmt am kommenden Montag ab 10 Uhr die Impfstation in der Petershagener Straße 3 in Salzgitter-Bad ihren Dienst auf. Das berichtet die Stadt Salzgitter in einer Pressemitteilung. Möglich seien dort während der Öffnungszeiten sowohl Impfungen nach vorheriger Terminvereinbarung als auch Spontanimpfungen.


Um ihr Impfangebot zu verbreiten, eröffnet die Stadt Salzgitter in der kommenden Woche eine weitere Impfstation. Diesmal in Salzgitter-Bad. Die Station befindet sich in der Petershagener Straße und ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 16.30 Uhr sowie mittwochs von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Hier werden alle Personen ab 12 geimpft, mit Erst- und Zweit-, sowie der Boosterimpfung.


Jeweils von 8 bis 14 Uhr würden Impfungen mit vorheriger Terminvergabe über das Onlineportal des Landes oder telefonisch über die Impfhotline des Landes unter 0800 9988665 angeboten. Ab 14 Uhr können man sich aber ohne Termin eine Impfung gegen Covid-19 abholen. Geimpfte würde Moderna und BionTech gleichermaßen, was geimpft werde, richte sich jedoch nach der Verfügbarkeit. Eine Wahl bestehe also nicht.


Dazu betont Oberbürgermeister Frank Klingebiel: „Mit der Impfstation in Salzgitter-Bad weiten wir unser Impfangebot deutlich aus und bieten nun auch im Süden unserer Stadt eine feste, verlässliche und wohnortnahe Anlaufstelle. Der starke Anstieg der Inzidenz in den vergangenen Wochen hat uns gezeigt, dass wir die Impfquote noch deutlich steigern müssen, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Das, was wir als Kommune dazu beitragen können, machen wir seit Beginn der Pandemie mit Hochdruck- gemeinsam mit vielen Akteuren vor Ort, denen ich herzlich Danke sage für Ihr Engagement und ihren gelebten Gemeinsinn.“


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Salzgitter