Angriff bei Jugendzentrum: Zwölfjähriger geschlagen und getreten

Der Junge hatte mit seinem Bruder Fußball gespielt, als sie von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen wurden. Die Unbekannten drohten zudem mit einem Messer.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter-Lichtenberg. Am Samstagabend, 18 Uhr, kam es an einem Jugendzentrum An der Heerstraße zu einem Angriff auf einen Zwölfjährigen durch eine Gruppe Jugendlicher. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der Junge hatte mit seinem 16 Jahre alten Bruder Fußball gespielt. Eine Gruppe Jugendlicher erschien vor Ort. Aus dieser Gruppe heraus, sei das zwölfjjährige Opfer durch einen bisher unbekannten Jugendlichen in den Schwitzkasten genommen, mehrfach geschlagen und getreten worden. Ein weiterer unbekannter Jugendlicher habe ein Messer gezogen und die beiden Brüder bedroht. Über die Hintergründe der Tat oder möglichen Motiven, habe die Polzei bislang noch keine Kenntnisse, teilt diese am heutigen Montag auf Nachfrage mit.

Zeugen gesucht


Personen, die Beobachtungen zur Tat oder Hinweise zu den Beschuldigten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzgitter-Lebenstedt, unter der Telefonnummer 05341-18970, zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei