Anti-Nazi-Plakat der PARTEI zerstört

Das Plakat war vor dem Lebenstedter Rathaus aufgehängt worden. Nun ist es weg. Vermutlich aber nicht für lange.

von Alexander Dontscheff


So sieht es am Laternenmast einen Tag nach unserer Berichterstattung aus.
So sieht es am Laternenmast einen Tag nach unserer Berichterstattung aus. Foto: Die PARTEI Salzgitter

Salzgitter. Gestern berichtete regionalHeute.de über ein Plakat, das die Partei Die PARTEI vor dem Rathaus in Lebenstedt aufgehängt hatte. Die Aufschrift "Nazis raus! Aus dem Rathaus" hatte die AfD-Fraktion im Rat der Stadt in einer Pressemitteilung kritisiert. Am heutigen Freitag teilt Lars Tietjen, Vorsitzender des Kreisverbandes Salzgitter der PARTEI, mit, dass das Plakat zerstört wurde. Man habe Anzeige erstattet.


Lesen Sie auch: Nazis im Rathaus? AfD empört über Plakat der PARTEI


"Wir wären aber nicht die sehr gute Partei Die PARTEI, wenn wir keinen Ersatz hätten", teilt Tietjen weiter mit. Es ist also davon auszugehen, dass das Plakat bald wieder hängt.


zum Newsfeed