Video

Antworten: WEVG nimmt Stellung zum Trinkwasser-Störfall

von


Geschäftsführer der WEVG antwortet auf offene Fragen. Foto/Video: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Nachdem sich betroffene Bürger mit Fragen zum Trinkwasser-Störfall an die WEVG gerichtet hatten, gibt Geschäftsführer Torsten Zink im Interview mit regionalHeute.de nun Antworten.


<a href= Geschäftsführer der WEVG, Torsten Zink, im Gespräch. ">
Geschäftsführer der WEVG, Torsten Zink, im Gespräch. Foto: Alexander Panknin



In fünf Stadtteilen liegt seit Ende letzten Jahres ein Trinkwasser-Störfall vor. Das Wasser in den Haushalten weist seitdem Keime auf. Die verantwortlichen Wasserwerke WEVG bildeten einen Krisenstab, sprachen eine Abkochempfehlung aus und arbeiten seitdem ununterbrochen an der Beseitigung des Problems. Zwischenzeitlich kam es allerdings immer wieder zu Rückschlägen: Leitungen wurden erst freigegeben, dann wiesen sie erneut Keime auf und das Wasser musste wieder abgekocht werden.


Geplagt durch das verkeimte Wasser und mit Kritik an der Informationspolitik des Wasserversorgers, richteten sich betroffene Bürger an regionalHeute.de und stellten in einem Video Fragen an die WEVG.



Geschäftsführer Torsten Zink lud regionalHeute.de daraufhin in den Technik-Standort der WEVG Salzgitter-Bad und stand nun ebenfalls Rede und Antwort. Dabei zeigt er auf, wie stark sich der Wasserversorger für die Lösung des Störfalls einsetzt und zeigte vor allem Mitgefühl für die Betroffenen.







Hier das Video mit den betroffenen Bürgern:

https://regionalsalzgitter.de/trinkwasser-stoerfall-betroffene-ueben-scharfe-kritik-an-wevg/

Lesen Sie auch:

https://regionalsalzgitter.de/verkeimtes-trinkwasser-stadt-aeussert-sich-zu-privaten-proben/

https://regionalsalzgitter.de/neue-abkochempfehlung-schon-wieder-probleme-mit-dem-wasser/


mehr News aus Salzgitter