Ausländerhetze gegen Selahettin Ince (Linke) auf Facebook

von


Selahettin Ince fordert die AfD auf, den hetzerischen Kommentar zu löschen. Symbolfoto: regionalHeute.de
Selahettin Ince fordert die AfD auf, den hetzerischen Kommentar zu löschen. Symbolfoto: regionalHeute.de

Salzgitter. Anfang dieses Monats äußerte sich der Linke Politiker Selahettin Ince auf Facebook über das kürzlich im Rat beschlossene Sozialticket. Auch die AfD-Salzgitter teilte den Beitrag und stellte die Sinnhaftigkeit des Sozialtickets in Frage. Darauf folgte auch ein Kommentar, der die Linke zu einer Stellungnahme bewegte.


"Der plumpe Rassismus der AfD"


Auf der Facebookseite der AfD-Salzgitter hat ein User einen Kommentar zum Sozialticket-Eintrag des linken Ratsherren Selahettin Ince geschrieben. Die AfD hat diesen auf ihrer Seite verlinkt. Der Kommentatorfordert darin Ince auf, in seine Heimat zurückzukehren.

Dazu der Linke Politiker ganz klar: „Meine Heimat ist Salzgitter, ich bin Deutscher. Wer weiß, woher die Ahnen von "diesem Herren" (Name von der Redaktion entfernt)kommen. Deutschland war schon immer ein Einwanderungsland.“

Ince fordert die AfD auf, diesen Kommentar zu löschen:„Wenn die AfD das Sozialticket ablehnt, dann soll sie dies begründen. Der plumpe Rassismus der AfD soll nur davon ablenken, dass sie eine unsoziale, neoliberale Partei ist, der in Wirklichkeit auch die armen Deutschen egal sind. Die AfD ist eine kleinbürgerliche Partei ohne Programm.“

Ince behält sich eine Anzeige wegen Volksverhetzung vor, so die Linke.

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/die-linke-begruesst-einfuehrung-des-sozialtickets/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


AfD Die Linke