Besucher trotzten dem Regen: Weihnachtsmarkt in Lebenstedt eröffnet

von


Zum Auftakt wurde gemeinsam gesungen. Fotos: Rudolf Karliczek
Zum Auftakt wurde gemeinsam gesungen. Fotos: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Mit dem gemeinsamen Singen für Bevölkerung und Verwaltung wurde am Donnerstagabend der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Salzgitter-Lebenstedt eröffnet. Auf Grund des Regens waren weniger Besucher gekommen als sonst, das Wetter besserte sich aber im Laufe des Abends.


"Der Weihnachtsmarkt wurde in diesem Jahr etwas erweitert", berichtet Jürgen Neumann, Vorsitzender des Vereins City Lebenstedt. Der Bereich vor der Nord LB sei mit hinzu genommen worden, da dort der Feuerzangenbowle-Stand mehr Platz habe. Zudem sei dies auch der Baustelle am Monumentplatz und den neuen Sicherheitsmaßnahmen der Feuerwehr in der Stadtpassage geschuldet.

<a href= Jürgen Neumann.">
Jürgen Neumann. Foto:



Kommende Highlights sind die Country-Weihnacht am 6. Dezember und die Irische Weihnacht am 20. Dezember. Donnerstagnachmittags findet immer die Aktion "Kekse backen" mit Gianluca Calabrese stattfinden. Auch gibt es wieder eine Gutscheinaktion für Kindergärten und Grundschulen. Die Kinder können sich ein Gutscheinheft abholen, in dem sich viele Gratisangebotefür Karussell fahren oder ein Würstchen finden. Hierfür seien bereits 1.400 Kinder angemeldet, so Neumann. An den Tagen, wo die Kinder kommen, wird auch der Weihnachtsmann vor Ort sein. "An Spitzentagen werden es um die 400 Kinder sein, die sich hier rumtummeln", erklärtJürgen Neumann.

[image=5e177918785549ede64e4aeb]


mehr News aus Salzgitter