Bewaffneter Raubüberfall auf Shell-Tankstelle: Täter drohte mit Schusswaffe

Der beängstigende Vorfall nahm noch ein unerwartetes Ende für den Täter.

von


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karloczek; Pixabay

Salzgitter. Am Samstagabend kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Shell-Tankstelle in der Konrad-Adenauer-Straße in Lebenstedt. Dies teilte die Polizei auf Anfrage von regionalHeute.de mit.



Der Täter habe die Örtlichkeit gegen 19:30 Uhr betreten und die Kassiererin (30) unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Dieser Drohung sei die Frau nachgekommen, woraufhin der Täter mit der Beute die Flucht ergriff.

Polizei schnappt zu


Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann führte glücklicherweise zum Erfolg. So konnte der Beschuldigte kurze Zeit später im Stadtpark aufgegriffen werden. Es handelt sich dabei um einen 33-jährigen Mann aus Salzgitter. Die Beamten konnten bei ihm als Beweismittel eine Schreckschusswaffe und Bargeld sicherstellen. Bei seiner Festnahme leistete der Mann gegenüber den eingesetzten Beamten erheblichen Widerstand. Nun wird er sich unter anderem wegen schweren Raubes verantworten müssen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei