Bis auf die Grundmauern: Holzschuppen brannte komplett nieder

Die Feuerwehr musste am Montagnachmittag zu einem Einsatz in Gebhardshagen.

Der Schuppen ist komplett niedergebrannt.
Der Schuppen ist komplett niedergebrannt. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Gebhardshagen. Am heutigen Montagnachmittag kam es zu einem Feuer im Ahrbeekweg. Ein Holzschuppen brannte bis auf die Grundmauern nieder.


Zuerst sei die Lage unklar gewesen, was überhaupt brenne, berichtet Michael Sadowski, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort. Rauchentwicklung an einer Garage war gemeldet worden. Schnell sei dann aber klar geworden, dass ein Holzschuppen, der neben einer Garage stand, in voller Ausdehnung brannte. Innerhalb von zehn Minuten hätten dann zwei Trupps mit C-Rohren das Feuer abgelöscht. Die Brandstelle und die benachbarte Garage wurden kontrolliert. Der Schuppen brannte bis auf die Grundmauern oder in diesem Fall Grundbretter nieder. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Diese beginnt mit den Ermittlungen zur Brandursache.

Nur ein Haufen Asche ist übrig geblieben.
Nur ein Haufen Asche ist übrig geblieben. Foto: Rudolf Karliczek


Die Feuerwehr war im Ahrbeekweg im Einsatz.
Die Feuerwehr war im Ahrbeekweg im Einsatz. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus Salzgitter