Brände beschädigen Container und Balkon

Die Polizei ermittelt derzeit die Brandursachen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. In Lebenstedt und in Bad ist es am Sonntagnachmittag zu zwei Bränden gekommen, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.



Am Kurt-Schumacher-Ring in Lebenstedt kam es gegen 16:20 Uhr zum Brand von zwei Containern. Aus derzeit nicht bekannten Gründen geriet der Inhalt von zwei Papiercontainern in Brand. Es entstand hierdurch ein Schaden in Höhe von zirka 500 Euro. Zeugenhinweise sind bitte an die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/1897-0 zu richten. In diesem Falle ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung.

Brand beschädigt Balkon


Dank einer aufmerksamen Hinweisgeberin wurden die Rettungskräfte, gegen 15:45 Uhr, zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Ziester in Bad alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten Gegenstände in Brand. Hierdurch kam es auch zu einer Beschädigung an der Fassade des Hauses. Die Polizei ermittelt die Brandursache. Angaben zur Schadenshöhe können zum gegenwärtigen Ermittlungsstand nicht gemacht werden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Salzgitter Kriminalität Polizei