Brennende Wertstoffstation griff auf Mehrfamilienhaus über


Symbolbild Foto: Kai Baltzer
Symbolbild Foto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer



Salzgitter-Lebenstedt. Am Dienstagnachmittag hörte ein 50-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Menzelweg einen lauten Knall und sah wie es am Haus brannte. Er informierte die Polizei.

Eine Wertstoffstation war am Haus in Brand geraten. Das Feuer griff dann auf die Holzpergula über und von dort auf die Kunststoffdämmung des Hauses. Das Feuer fraß sich dann hinter dem Putz in alle Etagen bis zum Dachstuhl weiter nach oben. Hier konnte die Feuerwehr den Brand stoppen. Sie musste anschließend mit schwerem Gerät die Fassade öffnen, um das Feuer zu bekämpfen. Das Mehrfamilienhaus wurde von der Polizei geräumt, so dass es keine verletze Personen gab. Erste Ermittlungen ergaben, dass vermutlich zwei Kinder, 8 und 7 Jahre alt, mit einem Feuerzeug gespielt und den Brand verursacht haben.


mehr News aus Salzgitter