Bürgerinitiative proSal spendet an die Kita in Salder


Leiterin Sabine Langemann nimmt die freundliche Spende von proSal-Mitgliedern Klaus Kreisel, Markus Conti, Edgar Gregor und Stefan Müller in Empfang. Foto: Rudolf Karliczek
Leiterin Sabine Langemann nimmt die freundliche Spende von proSal-Mitgliedern Klaus Kreisel, Markus Conti, Edgar Gregor und Stefan Müller in Empfang. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salder. Kürzlich hat der proSal Bürgerinitiative Salzgitter e.V. 1.000 Euro an die Kita gespendet. Davon berichten Kita-Leiterin Sabine Langemann und Klaus Kreisel, Kassenwart der Bürgerinitiative.


Kassenwart Klaus Kreisel erklärt, dass die Bürgerinitiative durch Mitglied Stefan Müller, dessen Kind dieselbe Kita besuchte, schon seit längerer Zeit Information über die Kita erhalten hat. Sie hat sich dann auch mit Leiterin Sabine Langemann zu einem persönlichen Gespräch getroffen und danach entschieden, dass sie die Kita unterstützen möchte. Kreisel sagt: "Wenn wir Geld haben, dann spenden wir das für Salder und vor allem für die Jugend."

Sabine Langemann freut sich über die Spende, die dem Projekt "Starke Kinder" zugute kommen soll.Das Projekt umfasst Präventionsarbeit mit Kindern. Die Kita lädt in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle Salzgitter immer wieder Personen ein, die den Kindern spielerisch wichtige Werte und Umgangsformen mit auf den Weg geben sollen. Langemann bedankt sich bei allen Beteiligten und sagt: "Gebrauchen kann man eine Spende ja immer, aber 1.000 Euro ist schon eine tolle Summe."


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte